Fulminanter Auftakt für Mürzzuschlager Schwimmteam

Das Schwimmteam vom SC Raiffeisen Mürzzuschlag konnte bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in der Grazer Auster überzeugen. | Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
2Bilder
  • Das Schwimmteam vom SC Raiffeisen Mürzzuschlag konnte bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in der Grazer Auster überzeugen.
  • Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Den Auftakt in die aktuelle Schwimmsaison machte heuer für den SC Raiffeisen Mürzzuschlag die Mastersklasse. Bei den Titelkämpfen um die Österreichischen Meister in den jeweiligen Altersklassen nahmen Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 25 und 86 Jahren teil.

Ohne Zuschauer und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zeigten knapp 200 Teilnehmer in der Grazer Auster ihr Können. Dieser Herausforderung stellten sich auch sechs Einzelstarter sowie vier Staffelteams aus Mürzzuschlag und konnten sich unter 40 teilnehmenden Vereinen als bester steirischer Verein den hervorragenden zehnten Platz im Medaillenspiegel sichern.

Mit Gerald Märzendorfer stellte der Obmann selbst mit zwei Goldenen (50 m Brust, 50 m Freistil) unter Beweis, dass er auch als aktiver Schwimmer eine gute Figur macht. Christoph Reisenauer konnte sich über 50 m Rücken den Titel sichern und mit einer Silbermedaille (50 m Schmetterling) und einer Bronzemedaille (50 m Freistil) den Medaillensatz vervollständigen. Mit Karin Jus (50 m Rücken), Silke Pötschner (50 m Freistil) und Stefan Brenner (50 m Rücken) konnten noch drei weitere Meistertitel nach Mürzzuschlag geholt werden. Martin Engelbrecht konnte über 100 m Freistil sein Talent zeigen und sicherte sich den Vizemeister in dieser Disziplin.

Zahlreiche Medaillen wanderten nach Mürzzuschlag. | Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
  • Zahlreiche Medaillen wanderten nach Mürzzuschlag.
  • Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Mürzzuschlager Mannschaft überzeugte

Bei den Staffelbewerben wurde die starke Mannschaftsleistung auch noch mit Edelmetall belohnt. Bei 4 x 50 m Freistil der Damen (Jus, Meier, Eder, Pötschner) sowie bei beiden 4 x 50 m Freistil Gemischt Staffeln (Reisenauer, Meier, Eder, Brenner sowie Mandlbauer, Jus, Pötschner, Märzendorfer) konnten die Meistertitel in den jeweiligen Altersklassen nach Mürzzuschlag geholt werden. Als Draufgabe gab es bei der 4 x 50 m Freistil- (Reisenauer, Engelbrecht M., Engelbrecht W., Märzendorfer) sowie bei der 4 x 50 m Lagenstaffel (Brenner, Märzendorfer, Mandlbauer, Reisenauer) noch den Vizemeistertitel.

Das Schwimmteam vom SC Raiffeisen Mürzzuschlag konnte bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in der Grazer Auster überzeugen. | Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
Zahlreiche Medaillen wanderten nach Mürzzuschlag. | Foto: SC Raiffeisen Mürzzuschlag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.