Veitsch
Naturfreundlicher Kinderschikurs

106Bilder

Obwohl es erst schien, als würde der Kinderschikurs auf der Brunnalm in den Weihnachtsferien aus Schneemangel nicht stattfinden können, hatte Frau Holle im letzten Augenblick doch ein Herz für die Veitscher und schüttelte die Betten noch einmal ordentlich aus.


Schi-Weihnachtsgeschenke testen

60 Kindern im Alter von drei bis 14 Jahren wurde somit ermöglicht, von 26. – 30.12. ihr Können auf zwei Brettern unter Beweis zu stellen. „Je nach Schneelage findet der Kinderschikurs jedes Jahr – und das bereits seit Jahrzehnten – in diesem Zeitraum statt“, erfahren wir von dem sichtlich stolzen Heinz Gruber (Sektionsleiter für Kinderschikurse bei den Naturfreuden Veitsch).

Die fünf Schikurstage, wo jeweils drei Stunden fleißig geübt wurde, machten aus den Anfänger*innen so gute Schifahrer*innen, dass es zu guter Letzt bereits ein Abschlussrennen gab. Jedes Kind erhielt eine Urkunde ein kleines Geschenk und eine große Laugenbreze der Bäckerei Pesl in St. Lorenzen.

Veitsch: Drittgrößte Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Veitsch stellt bei den Naturfreunden mit unglaublichen 1.369 Mitglieder*innen die drittgrößte Gruppe in der Steiermark dar. Wenn man die Motivation der Betreuer*innen beim Kinderschikurs sah, wundern diese Zahlen nicht. Die Veitsch bzw. der Ortsbereich St. Barbara bietet Naturliebhaber*innen ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten, die Verbindung zu den Naturfreunden ist somit ein logischer Schritt.

Autor:

Tamara Himsl aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.