Fußball 2. Liga
Niklas Szerencsi ist der erste KSV-Neuzugang

KSV-Cheftrainer Vlado Petrovic, Neuzugang Niklas Szerencsi und KSV-Präsident Erwin Fuchs. | Foto: KSV 1919 / Markus Kubesch
3Bilder
  • KSV-Cheftrainer Vlado Petrovic, Neuzugang Niklas Szerencsi und KSV-Präsident Erwin Fuchs.
  • Foto: KSV 1919 / Markus Kubesch
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Mit dem 22-jährigen Niklas Szerencsi hat der Kapfenberger SV 1919 einen neuen Abwehrspieler verpflichtet.

KAPFENBERG. „Niklas ist eine große Verstärkung für uns. Sportlich und menschlich passt er perfekt in unsere Mannschaft“, freut sich KSV-Cheftrainer Vlado Petrovic über seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison.
„Ich bin sehr dankbar, dass ich nun Teil der KSV-Familie bin und hier die Chance bekomme mich in der 2. Liga zu beweisen. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und möchte dazu beitragen, dass wir mit den Falken eine erfolgreiche Saison spielen“, sagt der 1,95 Meter große Abwehrspieler, der von Traiskirchen nach Kapfenberg gewechselt ist und künftig mit der Nummer 19 spielen wird.
Das Testspiel in Krieglach gegen Sturm Graz verloren die Falken knapp mit 0:2. Die Tore der Grazer durch Fuseini (72.) und Demaku (88.) fielen erst in der Schlussphase.

Jungfalken bleiben in der Oberliga

Die KSV Amateure haben den Aufstieg in die Landesliga ganz knapp verpasst. In den beiden Relegationsspielen gegen den SC Liezen mussten sich die Jungfalken erst im Elfmeterschießen mit 9:10 geschlagen geben. Zum Helden wurde dabei der Liezener Tormann Viktor Ganchev, der einen Elfer der Kapfenberger gehalten hat und den entscheidenden Elfmeter selbst verwerten konnte.

Weitere Sportberichte aus der Region gibt´s hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.