Fußball 2. Liga
Starke Leistung mit Punkt belohnt

Lukas Skrivanek (l.) im Zweikampf mit Rieds Julian Wiessmaier. Die Falken knöpften dem Titelanwärter einen Punkt ab. | Foto: GEPA Pictures
  • Lukas Skrivanek (l.) im Zweikampf mit Rieds Julian Wiessmaier. Die Falken knöpften dem Titelanwärter einen Punkt ab.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Damit haben nur die wenigsten Fußballknofel gerechnet: Die junge Kapfenberger-Mannschaft holte bei Titelmitfavorit Ried mit tollem Einsatz ein torloses Unentschieden.
„Es war ein aggressiv geführtes, aber gerechtes Unentschieden. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen“, freute sich Cheftrainer Kurt Russ mit heiserer Stimme auf „Falken TV“.
Mit ein wenig Glück wäre sogar der Sieg drinnen gewesen – David Sencar traf in der 28. Minute an die Latte. „Wir waren taktisch sehr gut eingestellt. Natürlich wäre es auch möglich gewesen zu gewinnen, aber ich habe heuer noch zu wenig Glück was den Abschluss betrifft. Was wir kämpferisch und spielerisch an den Tag gelegt haben, daran können wir aufbauen und müssen wir viel öfter zeigen“, sagte der KSV-Kapitän.
„Wir haben aus der Niederlage gegen den FAC gelernt und haben uns diesen Punkt wirklich verdient. Die Mannschaft hat sich voll rein gehaut und fast alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben“, erklärte Daniel Rosenbichler.
Am Freitag müssen die Falken nochmals auswärts antreten. Für Sencar, Rosenbichler und Co. geht es zu Vorwärts Steyr. Russ: „Ich hoffe, dass wir jetzt wissen was wir zu tun haben um die nächsten Spiele auch positiv zu absolvieren. Die Mannschaft muss wieder das auf den Platz bringen was sie gegen Ried gezeigt hat.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.