Gebietsliga Mürz 9. Runde
Starke zehn Minuten reichten Proleb zum Sieg

Patrick Hölzl (Mautern) hält bei neun Saisontreffern. | Foto: Foto: Eva L.
  • Patrick Hölzl (Mautern) hält bei neun Saisontreffern.
  • Foto: Foto: Eva L.
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SV Breitenau - SC Gußwerk 1:5 (1:2). Tore: Guster bzw. Prumetz (2), Schweiger, Lechner, Lauko. Nach elf Minuten jubelte ein Großteil der 150 Zuseher, Michael Guster sorgte für die 1:0-Führung. Doch damit war das Pulver der Breitenauer auch schon verschossen, noch vor dem Pausenpfiff trafen Stefan Prumetz und Alex Lauko für den 1:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit waren es abermals Prumetz, Manuel Lechner und Martin Schweiger aus einem Elfmeter, die zum letztendlich klaren 1:5 verantwortlich waren.
SV Oberaich - SC Parschlug 1:2 (0:0). Tore: R. Strebinger bzw. Schober, Zisser. Über 250 Zuseher kamen zum Spiel zwischen Außenseiter Oberaich und dem Favoriten aus Parschlug. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der jedes Team nur das Aluminium traf, war es in der 52. Minute Michael Schober, der für die Führung der Gäste sorgte. Die Vorentscheidung fiel in der 84. Minute, Patrick Zisser stellte auf 0:2. In der Nachspielzeit traf Rene Strebinger noch zum 1:2-Endstand.
SV Turnau - ESV St. Michael II 3:3 (1:1). Tore: Achatz (2), Wenzel bzw. Wagner, Smajlovic, Angerer. Wieder ein Wechselbad der Gefühle gab es für Turnau im Spiel gegen St. Michael II. Schon in der dritten Minute sorgte Sahsudin Smajlovic für die Führung der Gäste. Trotz der Verunsicherung traf Lorenz Achatz in der 31. Minute zum 1:1. Nach der Pause wurde Turnau stärker und Daniel Wenzel und abermals Achatz jubelten über eine 3:1-Führung, die jedoch nur zwei Minuten hielt. Fabio Angerer stellte auf 3:2 und in der 81. Minute versenkte Kevin Wagner einen Freistoß unhaltbar in das Kreuzeck zum 3:3-Endstand.
SVU Mautern - FC Proleb 1:3 (1:3). Tore: Hölzl bzw. Hafellner (2), Vielhaber. Sensationelle zehn starke Anfangsmminuten reichten den Gästen aus Proleb zum nächsten vollen Erfolg. Markus Hafellner im Doppelpack und Philipp Vielhaber trafen zum frühen 0:3. Mautern-Goalgetter Patrick Hölzl gelang mit dem 1:3 nur noch Ergebniskosmetik.
UFC Mariazell - SV St. Marein/Lor. 6:3 (3:3). Tore: Habarugira (2/1 Elf.), Lasinger (2), Sommerer, Köppel bzw. Baumann (2/1 Elf.), Hörtner. Die Gäste aus Marein führten 2:0 und 3:1, kassierten am Ende aber eine klare Niederlage. Jean Paul Habarugira und Co. drehten mit einem Doppelpack knapp vor dem Pausenpfiff das Spiel und siegten letztendlich verdient mit 6:3.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.