Matthias Pagger
Ein Coach für die Hochsteiermark

Matthias Pagger (re.) und Claudia Flatscher (2. v. r.) zu Besuch beim  Tourismusverband Semmering-Waldheimat-Veitsch.
  • Matthias Pagger (re.) und Claudia Flatscher (2. v. r.) zu Besuch beim Tourismusverband Semmering-Waldheimat-Veitsch.
  • Foto: Baumann
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

23-jähriger Oberaicher übernimmt die Betreuung von 600 Betrieben.

Mit Matthias Pagger bekommt die Hochsteiermark nun einen sogenannten Tourismus-Coach. In den nächsten 18 Monaten wird der Oberaicher den insgesamt 600 hochsteirischen Betrieben in verschiedensten Bereichen wie Online-Auftritt, Erstellung von Angeboten bis hin zu Förderungsmöglichkeiten behilflich sein. Schritt eins war der Besuch aller Tourismusverbände in der Region, um die weitere gemeinsame Vorgehensweise abzuklären.

Hochsteirische Betriebe zukunftsfit machen

"Egal ob es die Online-Buchbarkeit betrifft oder den Auftritt eines Unternehmens nach außen, ich werde den Betrieben Möglichkeiten aufzeigen, wie man das Beste herausholen kann“, so Pagger. Seine Hauptaufgaben sind digitales Marketing, wie Optimierung der Webseiten, das Näherbringen der Social-Media-Plattformen, Steigerung der Online-Buchbarkeit, aber auch die Vernetzung untereinander. „Wir müssen um unsere Gäste werben und dafür ist es unbedingt erforderlich, nach außen einen gemeinsamen starken Auftritt zu haben, um auch entsprechend wahrgenommen zu werden“, so Claudia Flatscher, Geschäftsführerin des TRV Hochsteiermark.

Das 18-monatige Projekt „Tourismus-Coach“ basiert auf Zusammenarbeit des Landes Steiermark und des Tourismusregionalverbandes Hochsteiermark.

Autor:

Bernhard Hofbauer aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.