Kreativ mit Nadel und Zwirn

19Bilder

Seit die älteren Kinder aus dem Haus sind war ich auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen", erklärt Waltraud Schrittwieser. Also gründete die Modedesignerin im August 2017 ihr eigenes Modelabel"Augenweide".

Schon in der Kindheit machte der Jungunternehmerin das Nähen und Basteln sehr viel Spaß, so war es auch naheliegend eine Ausbildung zur Modedesignerin zu machen. Anfangs wurden nur für den Eigenbedarf Einzelstücke angefertigt. Mit der Zeit bestand aber immer mehr Nachfrage an den liebevoll genähten Wende- und Wickelröcken. Nachdem die Produkte bei vielen Ausstellungen und Kunsthandwerksmärkten sehr gut angenommen wurden, entschloss sich die Designerin ihr eigenes kleines Unternehmen"Augenweide" zu gründen.

Haus umgebaut
Passende Räumlichkeiten wurden im Eigenheim der Familie umgebaut und individuell gestaltet. Im Ausstellungsraum kann man aus kultigen Trachtenröcken in verschiedenen Stoffarten und Mustern für jeden Anlass sowie trendige Loop-Schals und hanbedruckten Tüchern wählen und in angenehmer Atmophäre probieren und gustieren. In der kleinen Kreativwerkstatt wird aber nicht nur genäht, ein Steckenpferd von Waltraud Schrittwieser ist es auch ausgefallenen Schmuck und Bilder zu gestalten. Mit der Unterstützung meiner Familie, viel Freude und Leidenschaft für meine Arbeit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht", so die Jungunternehmerin aus Neuberg- Altenberg.

Fotos: Schrittwieser/Nierer

Autor:

Andrea Nierer aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.