Vorläufiges "Aus" für Sport Stolz

2Bilder

Das Sporthaus Stolz in Mürzzuschlag schließt nach mehr als 50 Jahren seine Pforten. Derzeit findet ein Totalabverkauf statt. Firmeninhaber Bernhard Stolz, der in den 1980er-Jahren in das Unternehmen eingetreten ist und 1999 von seinen Eltern Heinz und Margit Stolz das 1964 gegründete Geschäft übernommen hat, denkt noch nicht ganz ans Aufhören. "Zur Zeit arbeite ich an einem Konzept und werde dies bis Ende Februar präsentieren. Das Konzept mit einem neuen Geschäftsmodell im Sportbereich wird einen Neustart ermöglichen", so Bernhard Stolz.
"Trotz zahlreicher treuer Kunden entwickelte sich der Geschäftsgang rückläufig", sagt Stolz. In den letzten Jahren verschlechterte sich die Konjunktur im allgemeinen, woran auch das aufkeimende Internet-Shopping, der stärker gewordene Mitbewerb, schneearme Winter der vergangenen Jahre und die Abwanderung der Jugend ihren Anteil haben. Das Sporthaus Stolz ist seit jeher ein Inbegriff für eine gute Auswahl und eine ausgezeichnete Fachberatung gewesen. Etliche heimische Vereine verdanken dem Sporthaus eine anerkannte Sponsortätigkeit.
^Heinz Veitschegger

Autor:

Heinz Veitschegger aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.