Gymnasialspiele Herta Reich Gymnasium Mürzzuschlag - "Der Geizige" von Jean Baptiste Molière

Foto: Herta Reich Gymnasium

Die Hauptfigur „Harpagon“ ist ein von der Gier nach Geld besessener Egomane, der rücksichtslos seine ureigenen Interessen verfolgt und dabei nicht davor zurück- schreckt, seine Kinder für seine persönlichen Pläne auszunützen und deren Lebensglück zu gefährden.

Das Stück ist sprachlich sehr anspruchsvoll und bietet neben der amüsanten Behandlung eines immer aktuellen Themas („Geiz ist geil?!“) auch viel Situationskomik.
Manchen Lesern mag noch die Verfilmung des Stoffes aus den 80er Jahren mit dem legendären Luis de Funés in der Titelrolle in Erinnerung sein.

Die Aufführungstermine:

2., 3., 5., 9., und 10. Februar 2018, jeweils 19.00 Uhr in der Aula des Herta Reich Gymnasiums Mürzzuschlag.
Kartenbestellungen sind am Herta Reich BG/BRG Mürzzuschlag unter 05 024 805 3100 möglich.
Eintrittspreise: Im VVK SchülerInnen und StudentInnen: 7 Euro, Erwachsene 12 Euro, an der Abendkassa SchülerInnen und StudentInnen: 9 Euro, Erwachsene 15 Euro.

Wann: 10.02.2018 19:00:00 Wo: Herta Reich Gymnasium, Roseggerg. 10, 8680 Mürzzuschlag auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.