17.07.2017, 13:46 Uhr

9. Platz in Königsdisziplin für Feuerwehr-Jugend

Die Feuerwehrjugend Altenberg aus Neuberg erreichte beim Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb den 9. Platz. (Foto: BFVMZ)
Zum 47. Mal fand der Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb sowie das 10. Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend Steiermark statt. Rund 2.700 Mädchen und Burschen waren mit „Feuereifer" auf der Bewerbsbahn und beim Staffellauf am Werk und lieferten sich am Sportplatz von Judenburg ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg. Nach wochenlanger Vorbereitungs- und Trainingszeit standen nach knapp 800 Bewerbsdurchgängen die Landessieger 2017 in den einzelnen Kategorien fest. Aus dem Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag nahmen 18 Gruppen beim Leistungsbewerb und 25 Teams beim Bewerbsspiel erfolgreich teil. Altenberg konnte sich in der Königsdisziplin, dem Bewerb in Bronze den hervorragenden 9. Platz sichern und somit beim großen Höhepunkt, dem „Styrian Junior Firefighter Cup" teilnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.