Agrar und Genuss sind olympisch

Der Jubel bei den steirischen Agrarexperten und Genussprofis war groß. 2018 geht's für die Sieger zum Bundesentscheid. | Foto: Landjugend Steiermark
10Bilder
  • Der Jubel bei den steirischen Agrarexperten und Genussprofis war groß. 2018 geht's für die Sieger zum Bundesentscheid.
  • Foto: Landjugend Steiermark
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Der Landesentscheid der Agrar- und Genussolympiade wurde unlängst in der Fachschule Neudorf-St. Martin ausgetragen. In Zweierteams traten 106 Landjugendliche an, um ihre Kenntnisse rund um agrarisches Produzenten- und Konsumentenwissen unter Beweis zu stellen. Während sich die 23 Teams der Agrarolympiade mit Themen wie Betriebswirtschaft, Ackerbau, Obstbau, Schweinehaltung sowie Wild und Wald beschäftigten, drehte sich bei den 30 Genussteams alles rund um Agrartourismus, steirische Spezialitäten, Kräuter, Ernährungsformen und Bienenprodukte. Der Landessieg in der Agrarolympiade ging an die Voitsberger Patrick Bäck und Doris Ofner. Bei der Genussolympiade sicherten sich Manuel Repolusk und Andrea Schönfelder aus dem LJ-Bezirk Bruck den ersten Platz. Auf dem Stockerl landeten auch die Krieglacher Landjugendlichen Andrea Holzer-Rosenmayer und Ulrike Rossegger. Als Drittplatzierte konnten auch sie sich für den Bundesentscheid 2018 im Burgenland qualifizieren. In der Mannschaftswertung belegte der LJ-Bezirk Mürzzuschlag sogar den hervorragenden zweiten Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.