11.12.2017, 14:29 Uhr

Besinnliche Blechblasmusik

Die Blechblasklassen der Musikschule Krieglach brachten weihnachtliche Klänge ins Veranstaltungszentrum. (Foto: Musikschule Krieglach)

Traditionelle Weihnachtslieder wurden zu musikalischen Unikaten.

"Brassissimo goes Christmas" lautete das Motto vor Kurzem im VAZ Krieglach, als die Blechbläserklassen der Musikschule Krieglach zum Weihnachtskonzert einluden.
Über 50 Kinder stellten an diesem besonderen Abend an den Instrumenten Trompete, Horn, Posaune, Tuba und Schlagzeug ihr erlerntes Können bravourös unter Beweis. Traditionelle Nummern wie "O Tannenbaum" und "Lasst uns froh und munter sein" standen dabei genauso auf dem Programm wie "Feliz Navidad" und "All I want for Christmas". Mit eigenem Stil sorgten die Jungmusiker unter der Leitung von Stefan Hausleber dabei für musikalische Unikate.
Absoluter Höhepunkt des Konzerts war die Welturaufführung des Stückes "Christmas Time in Krieglach", welches von Julia Maier eigens für die spezielle Formation komponiert wurde.
Zur Abrundung der besinnlichen Stunden präsentierten schließlich auch die beteiligten Lehrer ihre Fähigkeiten und sorgten mit "Jingle Bell Rock" und "Winter Wonderland" für den krönenden Abschluss.
Zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Regina Schrittwieser, honorierten die Leistungen der Schüler und Lehrer mit tosendem Applaus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.