100 Tage Übechallenge von Schülern der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag

Die Trompeter  der Johannes Brahms Musikschule wurden für die Übechallenge von Musikschuldirektor Michael Koller betreut. | Foto: JBMS
6Bilder
  • Die Trompeter der Johannes Brahms Musikschule wurden für die Übechallenge von Musikschuldirektor Michael Koller betreut.
  • Foto: JBMS
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mürzzuschlag: 25 Schüler der Johannes Brahms Musikschule haben seit Anfang Oktober an der sogenannten Übechallenge teilgenommen. Ziel war es, an mindestens 100 Tagen hintereinander auf dem Instrument zu spielen und so die Musik zu etwas völlig Selbstverständlichem werden zu lassen. Jeder Tag, an dem die Kinder geübt oder vorgespielt haben sowie jeder Tag mit Einzel- oder Gruppenunterricht, wurde dabei in eine eigene Liste eingetragen. Gedacht war die besondere Challenge vor allem für Geigen-, Cello- und Trompetenschüler, die ihr Instrument nach der Suzuki-Methode lernen.

Abschlusskonzert in Wien

Mit viel Freude und Engagement haben die Kinder 100 Tage lang geübt, um schließlich beim großen Abschlusskonzert im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien mitspielen zu können. Veranstaltet wurde dieses vom österreichischen Suzukiinstitut "ASIoM" mit Sitz in Wien, das im Jahr 2013 von den beiden ehemaligen Lehrerinnen der Mürzer Musikschule, Andrea Mugrauer und Monika Witzany, gegründet wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.