Ein Abend mit vielen Highlights

Auch Jungmusiker zeigten ihr Können beim Konzert. | Foto: Perner
4Bilder
  • Auch Jungmusiker zeigten ihr Können beim Konzert.
  • Foto: Perner
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kapellmeister Manfred Skale sorgte mit einem vielseitigen Konzertprogramm abermals für Begeisterung beim Dreikönigskonzert im Festsaal Mitterdorf in St. Barbara. Neben traditionellen Märschen konnten sich die Besucher ebenso über Walzer, Polka und Filmmusik erfreuen und in der zweiten Konzerthälfte wurde mit unterschiedlichen Rhythmen aus Brasilien und Afrika die Stimmung angeheizt. Abschließend überraschte das Gesangsduett Stefanie Bammer und Matthias Knabl das Publikum mit der Polka Böhmische Liebe (Mathias Rauch).
Eines der Highlights des Abends war die Gesangsdarbietung von Matthias Knabl, der mit einem Medley von Soulsänger Barry White, die Besucher begeisterte. Der Auftritt der MTK Jugend (MTK U30) brachte mit dem Welthit Copacabana das brasilianische Flair in den Konzertsaal und einige Jungmusiker erfreuten sich über die Übergabe der Jungmusikermappe sowie die damit verbundene offizielle Aufnahme in die MTK. Ebenso ein Highlight, die Darbietung des selbstkomponierten Stückes Marsch to Mars von Maria Gstättner-Heckel.

Ehrungen

Im Zuge des Konzertes wurde Stefanie Bammer mit dem Ehrenzeichen in Bronze für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sandra Dornhofer, Matthias Knabl und Maria Gstättner-Heckel erhielten das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre und Rudolf Gstättner wurde das Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Karin Dornhofer erhielt für ihre langjährigen Verdienste in der MTK das Verdienstkreuz in Bronze am Band und die Förderernadel in Bronze für langjährige Unterstützung der MTK wurde an Kunigunde Gutschlhofer und Gerlinde Kammerhofer überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.