05.10.2014, 17:32 Uhr

Extravagantes Schmankerlfest

Reges Treiben herrschte am Sonntag beim erstmalig stattfindenden Uhudler & Speckfest von Trachtenmoden Wernbacher in Mitterdorf. Die Gastgeber luden dabei zu einer Festivität der besonderen Art: Ganz im Zeichen der Volkstümlichkeit wurden kulinarische Schmankerl und Raritäten wie Hirschbirnleberkäse, Ruckwurst, Speckknödel, Pink-Uhudler und vieles mehr serviert. Vor den Geschäftslokalitäten wurden zudem noch hausgemachte Schnäpse, Öle oder Marmeladen, sowie Handwerksarbeiten angeboten. Auch das Trachtengeschäft selbst war geöffnet und bot im Obergeschoss einen Schnäppchenstadl, der noch bis 10. Oktober geöffnet hat. Untermalt wurde das Event von den Klängen der Volksmusik-Gruppe Ganzsteinecho.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.