14.09.2014, 15:21 Uhr

Fachwissen unter Beweis gestellt

Feuerwehrjugend beim Wissenstestspiel (Foto: BFVMZ/Pusterhofer)

Wissenstest und Wissenstestspiel in Mitterdorf beim Depotfest der FF.

Der "Tag der Einsatzorganisationen", der vergangenes Wochenende in Mitterdorf angekündigt gewesen war, musste wetterbedingt abgesagt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf blieb jedoch trotz der widrigen Wetterbedingungen standhaft und lud zum Depotfest am Gelände der FF, zu dem zahlreiche Zuschauer und Ehrengäste erschienen.
Rund 144 Teilnehmer, unter ihnen auch die Feuerwehrjugend, absolvierten am Vormittag im Zeichen der Aus- und Weiterbildung einen Wissenstest bzw. ein Wissenstestspiel. 40 Bewerter prüften den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer. Zu Mittag wurden die Abzeichen aus der Wissensüberprüfung überreicht, während die Gäste mit Getränken und zünftigen Leckereien verwöhnt wurden.
Eine besondere Auszeichnung durfte HBI Norbert Wernbacher entgegennehmen. Mitterdorfs Bgm. Walter Berger überreichte mit Vzbgm. Renate Planka die Ehrennadel in Gold mit Kranz von der Marktgemeinde Mitterdorf. Am Abend unterhielten die Mürztaler Trachtenkapelle und das Musikerduo "Die Mugls" das Publikum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.