01.09.2014, 14:42 Uhr

Gelungenes Bergfest am Stuhleck

Am Sonntag lud der Tourismusverband Spital zum 1. Bergfest ins "W11".

"Ich bin total erfreut von den vielen bergbegeisterten Besuchern. Es war ein großartiger Tag", freute sich Hans Hirschegger, Tourismusverbandsobmann von Spital/Semmering, über eine sehr gelungene Veranstaltung trotz nicht perfektem Wetter am Stuhleck. Im vollen Saal spielte die Marktkapelle aus Aspang beim Frühschoppen.
Ein Höhepunkt an diesem Tag war die Bergmesse, welche vom Veitscher Pfarrer Franz Higatzberger gehalten wurde. Er beendete die Messe mit den Worten: "Statt 'gehet hin in Frieden', sage ich heute: 'Bleibt lange hier'." Der "Oldtimerclub Rax-Schneealpe" kam mit mehr als 30 Fahrzeugen. Diese konnten die Besucher bestaunen und Probe sitzen. Am Nachmittag unterhielten die "Extremblosa" die Besucher am Berg. Viele waren zum auf 1.643 Meter hochgelegenen Panoramarestaurant "W11" mit der 6er Sesselbahn gekommen. Kulinarisch wurden die Gäste von Haubenkoch Maître Yves Weisang und seinem Team verwöhnt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.