Genussvoller Musiknachmittag

13Bilder

Das kulturelle Geschehen im Oberen Mürztal geht weit über die heimischen Grenzen hinaus. Der TMV Neuberg unter Kapellmeister Günther Schneeberger und Obmann Rudolf Hinterleitner leistet mit seinem Herbstkonzert im Festsaal der Marktgemeinde einen wichtigen Beitrag. Die Trachtenkapelle mit 39 Musikern bot abermals im voll besetzten Festsaal gemeinsam mit dem ASB "Maienzeit", unter Chorleiter Reinhard Knaus, einen genussvollen Musik- und Gesangsnachmittag. Durch das Programm führte Franz Egger aus dem Mariazellerland.
Lob für die musikalische Qualität der Musiker kam von den Ehrengästen LAbg. Stefan Hofer, Bgm. Peter Tautscher, Bezirksobmann-Stv. des Steir. Blasmusikverbandes Johannes Weissenbacher und dem Leiter der Brahms-Musikschule, Michael Koller. Der TMV, er begeht mit einem Musikerfest am 24. Juni 2017 sein 140-jähriges Bestandsjubiläum, kann sich eines großen Jugendmusikernachwuchses erfreuen. Das Jugendblasorchester überzeugte auch die Besucher mit seinem Auftritt nach der Pause.
Zu den Höhepunkten des Konzertes zählte auch die Ehrung von Musikern durch den Steir. Blasmusikverband: Reinhard Knaus, Markus Schweiger und Eva Schöggl Ehrenzeichen in Bronze für zehn Jahre Zugehörigkeit, Sascha Schrittwieser Ehrenzeichen in Silber für 15, Peter u. Leopold Roßegger, beide für 30 Jahre, mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold. Die Ehrennadel in Gold bekam Marion Pfister, das Verdienstkreuz in Bronze Vinzenz Maierhofer, das Verdienstkreuz in Silber Rudolf Hinterleitner. Den Jungmusikerbrief erhielten: Simon Grafeneder, Georg Reisinger, Jakob Roßegger, Sophie Ulm und Myriam Roßegger. LAbg. Stefan Hofer sponserte mit LH-Stv. Michael Schickhofer eine Querflöte für den Jungmusiker Florian Grafeneder.
^Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.