12.11.2017, 11:29 Uhr

Ich geh mit meiner Laterne,..........

Die Kindergartenkinder von Kapellen bereiteten sich mit viel Fleiß und Freude auf das Laternenfest zu Ehren des heiligen Martin vor. Da wurden eifrig Laternen gebastelt und schöne Lieder einstudiert. In der sonst eher dunklen Jahreszeit erhellten die Laternen der Kinder beim Umzug zur Kirche den Weg.

Vor der Kirche wurden die Kinder herzlich von Herrn Pfarrer Dariusz Rot empfangen und in die Kirche geleitet. In einem Schattenspiel stellten die Kinder die Legende vom barmherzigen Martin, der mit einem Schwert seinen Mantel teilte um ihn mit einem frierenden Bettler zu teilen, nach. Nach dem Besuch in der Kirche zogen die Kindergartenkinder weiter zum ehemaligen GH Helga Leistentritt, dort wurden traditionell Lieder gesungen und leckere Kekse für die Kleinsten bereitgestellt. Frisch gestärkt ging es dann zurück zum Kindergarten wo das Laternenfest seinen Ausklang fand und die bunten Laternen erloschen, bis zum nächsten Jahr, wo dann wieder fröhlich gesungen wird:" Ich geh mit meiner Laterne,...... 
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.