Jubiläumskonzert der JBMS Spital

75Bilder

"Die Musikschule ist ein Kulturträger für die Gemeinde und sorgt für Nachwuchs beim Trachtenmusikverein", ist der Spitaler Bürgermeister Reinhard Reisinger stolz auf die Zweigstelle der Johannes Brahms Musikschule in seiner Gemeinde. Am Freitag gaben die Schüler und Lehrer der Musikschule ein Konzert zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Zweigstelle in Spital am Semmering. Waren es einst über 100 Kinder, die Musikinstrumente erlernten, sind es im Jubiläumsjahr 39, was auf die sinkende Geburtenrate zurückzuführen ist. Mit dabei war auch Leonhard Paul, der mit "Mnozil Brass" auf Bühnen in der ganzen Welt stand. Er unterrichtete früher selbst an der Johannes Brahms Musikschule und verfolgte das Konzert nicht nur vom Publikum aus, sondern agierte auf der Bühne gemeinsam mit Schülern und Lehrern. "Es erfüllt mich mit Stolz, den Weg unserer Schüler von der musikalischen Früherziehung - im Alter von 3, 4 Jahren - bis zum Trachtenmusikverein zu verfolgen", so Musikschuldirektor Michael Koller.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.