05.02.2018, 16:49 Uhr

Seit 30 Jahren ist der TSC Mürztal-Austria auf Tauchstation

Der Vorstand des TSC Mürztal freut sich über das Jubiläum. (Foto: TSC)

Der Tauchsportclub feiert Jubiläum. Dem Mürzzuschlager Verein gehören 120 aktive und 30 unterstützende Mitglieder an.

Mürzzuschlag: Irgendwo zu Beginn des Jahres 1988 spielt sich folgende Unterhaltung zwischen drei Freunden ab: „Wirklich, du tauchst?“, „Ja, du auch?“, „So ein Zufall, ich nämlich auch!“ Da die drei noch weitere Bekannte wussten, welche auch dem Sporttauchen verfallen waren, wurde der Entschluss gefasst, einen Tauchclub zu gründen.

150 Mitglieder

30 Jahre später dürfen sich Obmann Peter Jansch und sein Vorstandsteam über knapp 120 aktive und 30 unterstützende Mitglieder beim Tauchsportclub Mürztal-Austria freuen, von denen sich ein Großteil unlängst zum Mitgliedertreffen beim Granitzbauer versammelte. Dabei blickte man sowohl auf das vergangene Jahr, in dem etwa 40 Veranstaltungen durchgeführt wurden, zurück als auch auf das geplante Programm der neuen Tauchsaison. Den Höhepunkt 2018 wird die 30-Jahr-Feier am 20. April im Clix darstellen, welche unter dem Motto "Oldies but Goldies" stattfinden wird. Darüber hinaus sind wieder zahlreiche Tauchausflüge geplant. Auch die Vorbereitungen für eine Tauchsafari auf den Malediven zu Ostern 2019 laufen bereits auf Hochtouren.

Infos zum Tauchsportclub

Nähere Informationen zum Tauchsportclub sowie zu ihren Aktivitäten erhält man auf www.tscm.at oder unter 0650/2253825.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.