Stammtisch zum Thema Raumenergie

AQUAPOL -" TURBO" -GENERATOR für die Entfeuchtung von Grossprojekten
16Bilder
  • AQUAPOL -" TURBO" -GENERATOR für die Entfeuchtung von Grossprojekten
  • hochgeladen von Sandra Püreschitz

Letzten Samstag fand der Stammtisch der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie im Terrassencafe Waldschlössl in Reichenau statt. Gemütliches Beisammensitzen, Diskutieren und danach zwei Vorträge, um das Wissen zu vertiefen, bescherten den Besuchern einen informativen und interessanten Nachmittag. Die ÖVR hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Energie der Zukunft und deren Anwendung weiter bekannt zu machen. Raumenergie ist grundsätzlich überall vorhanden und unbegrenzt einsetzbar und genau das ist es, was von der Energie der Zukunft erwartet wird. Sie sollte unabhängig von Wind, Wasser, Sonne und sonstigen Einflüssen sein. Nicola Tesla sagte schon im 19. Jahrhundert voraus, dass es irgendwann eine Kraft geben würde, die an jedem Ort anwendbar wäre. Mit der Erfindung des „Tesla Autos von 1930" trug er ein Stück dazu bei. Mehr dazu unter www.oevr.at

Aber auch aktuell gibt es Beispiele für die praktische Anwendung. Der Präsident der ÖVR Ing. Mohorn nutzt sie mit seiner international tätigen Firma Aquapol, um das Mauerwerk von Gebäuden nun schon seit 30 Jahren erfolgreich trocken zu legen.
Mehr dazu unter www.aquapol.at

Bleibt zu hoffen, dass diese nachhaltige und umweltfreundliche Energieform in Zukunft mehr Bekanntheit erlangt und vermehrt genutzt wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.