Stock Heil beim Vereinseisschießen in Kapellen

89Bilder

Stock Heil! Eine tief verwurzelte Sportart ist in den ländlichen Regionen das Eisstockschießen. Beim Vereinseisschießen im Neubergertal kämpften im Ortsteil Kapellen heuer zwölf Moarschaften um den begehrten Titel des Vereinsmeisters. Bei sportlich fairen Wettkämpfen auf dem Eis, der vom ESC-Schneerose veranstaltet wurde konnte die Mannschaft der FF-Kapellen den Titel sein Eigen nennen. Der ESC-Schneerose belegte Rang zwei und an die dritte Stelle reihte sich der TC-Kapellen. Trotz  widriger Witterungsverhältnisse war es eine wahre Meisterleistung der Bahnmeister Gerhard Ulm vom ESC-Schneerose und Ernst Nierer vom SK-Stojen (Eislaufplatz), die Eisbahnen in einen nahezu perfekten Zustand zu versetzen um faire Bedingungen für die Eisschützen zu schaffen. Im GH Altenbergerhof im Ortsteil Altenberg fand in Anschluss die Siegerehrung statt und bei einem guten Glaserl Wein wurde dann noch fachgesimpelt und unter dem Motto “Eh ghobt noch ghobt „ die eine oder andere vergebene Chance kameradschaftlich besprochen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.