Arbeitsreich wird auch 2018

Volles Haus beim Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Kindberg. Bgm. Sander zog Bilanz über 2017 und blickte in die Zukunft. | Foto: Koidl
4Bilder
  • Volles Haus beim Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Kindberg. Bgm. Sander zog Bilanz über 2017 und blickte in die Zukunft.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mit der Tik Tak-Polka vom Salonorchester der Sinfonietta Kindberg wurde der Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Kindberg letzte Woche eröffnet. Das Volkshaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei dieser Veranstaltung mit geladenen Gästen gibt Kindbergs Bgm. Christian Sander traditionellerweise einen Überblick der Geschehnisse 2017 und einen Ausblick aufs neue Jahr.
Prägend im Jahr 2017 war die Baustelle im Zentrum der Stadt. "Und auch vor uns liegt wieder ein Jahr mit Baustelle", so Sander. Es sei eine Baustelle gewesen, wie man es sich als Bürgermeister nur wünschen könne. Alles sei positiv verlaufen bis auf einen tragischen Unfall bei der Baustelle, wodurch ein Arbeiter ein Bein verlor. Heuer wird im Ortszentrum die Landesstraße saniert und die Neugestaltung der Fußgängerzone in Angriff genommen. Sander verwies auch auf wichtige Investitionen in den Ortsteilen Allerheiligen und Mürzhofen wie die Modernisierung von Schulen oder die Erneuerung des Sportplatzes. Sander schloss seine Rede mit den Worten: "Ich möchte sie einladen, weiterhin miteinander die Zukunft von Kindberg zu gestalten." Im Rahmen des Neujahrsempfangs überreichte Sander der ehemaligen Kulturreferentin Sabine Kaltenbrunner das Ehrenzeichen der Stadtgemeinde, die beiden ehemaligen Geschäftsführer der voestalpine Tubulars, Robert Philipp und Wolfgang Rainer, erhielten den Ehrenring. Manfred Ulrich, ehemaliger, langjähriger Vizebürgermeister, erhielt seitens des Landes das Ehrendiplom, das ihm Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman überreichte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.