09.09.2014, 16:07 Uhr

Wanderung mit den Edlseern

Kindberg: Gasthof Pölzl |

Am Kindberger Herzogberg war der diesjährige Fan-Wandertag.

"Schwammerlwirt" Johann Teubenbacher vlg. Pölzl hatte die Musikanten aus Birkfeld am 7. September wieder nach Kindberg geholt. Mit ihnen trafen über 2.000 Fans und Wanderfreunde beim Alpengasthof Pölzl ein.
Bei mehreren Zwischenstationen mit Verköstigung spielten die Edlseer auf. Die Brauchtumsgruppe Mitterdorf vollführte so manchen Schuhplattler. Über die Töllamoarhütte ging es wieder zurück.
Auf der Bühne beim Gasthof unterhielten noch mehrere Stunden neben den Edlseern die junge Gruppe "Echt Stoak", die Alpenoberkrainer sowie Jazz Gitti. Fleißig unterstützt wurden die Edlseer beim Spenden für eine Beinoperation an dem 11-jährigen Luca. Der Bub bedankte sich mit einem Ständchen auf der Trompete. Alexander Schein
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.