Zeitgenössische, abstrakte Landschaftsmalerei

2Bilder

Die Galerie des Kunsthauses Mürzzuschlag beherbergt bis 11. Juni eine Ausstellung von zeitgenössischen Bildern des Malers und Restaurators Peter Ledolter. Der Künstler ist in Mürzzuschlag geboren, verbrachte seine Kindheit in Mürzsteg und lebt bzw. arbeitet heute in Niederösterreich und im Burgenland.
Seine Malereiausbildung absolvierte er in Graz. Eine zusätzliche Ausbildung zum Restaurator für Wandmalerei erfolgte in Venedig und Florenz. Aktuell und in der Ausstellung zu sehen, sind u.a. Malereien aus seinem jüngsten Aufenthalt in Brasilien. Kultur-Gemeinderätin Ursula Horvath eröffnete die Ausstellung und beleuchtete die abstrakten Landschaftsarbeiten des Künstlers, wobei sie speziell seinen Umgang mit den Farben und dem Licht hervorhob.

Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.