01.09.2014, 12:01 Uhr

7.9.: 3. traditioneller Bärenkogelkirtag

Mürzzuschlag: Bärenkogel |

Am ersten Sonntag im September ist es wieder soweit: am 7.9.2014 findet der dritte traditionelle Bärenkogel-Kirtag statt.

Wie bereits in den beiden Jahren davor, freuen wir uns auf einen bunten Spätsommersonntag mit euch bei uns am Bärenkogel. Nebst einem bunten, musikalischen Programm wird es auch dieses Jahr wieder die Bergmesse, regionale Schmankerl, Kunsthandwerk aus der Region, das Kirtags-Preisschießen und die beliebte Grillstation im Bergtheater geben.

Mit von der Partie sind auch in diesem Jahr wieder D'Bärnkogler, die Werkskapelle Böhler, Soaten Ziach und der Schützenverein RAIKA Langenwang. Zum ersten Mal bei uns zu Gast wird die Langenwanger Blos sein.

Die Bergmesse der Pfarre Hönigsberg um 10:15 Uhr findet bei jeder Witterung statt. Der Rest des Programms richtet sich ansonsten nach dem Gutdünken des Wettergottes. Alle Informationen hierzu werden auf unserer Website und der Facebookseite regelmäßig aktualisiert.

Wichtige Information zur Anreise:
Am Kogel selbst gibt es nur eingeschränkte Parkmöglichkeit – der Gästeparkplatz befindet sich am Sattel (ca. 300m Fußweg). Zufahrt nur für Aussteller zum Ausladen möglich.
Wer sein Auto überhaupt zu Hause stehen lassen möchte, der hat folgende Möglichkeiten:
- Von Mürzzuschlag, Hönigsberg & Langenwang werden ab 09:00 Uhr Shuttlebusse auf den Bärenkogel fahren – und natürlich auch wieder retour.
Die Abfahrtsorte sind: Bräuer Teiche (MZ), Baumax (Hönigsberg) und das Volkshaus in Langenwang. Die Abfahrtsplätze werden mit Schildern ausgewiesen, sollte gerade kein Shuttle vor Ort sein, dann erfahrt ihr unter 03852/30303 (Naturparktaxi), wann das Shuttle wieder eintreffen wird. Kostenbeitrag: € 3 p.P. und Strecke (Mürzzuschlag & Hönigsberg) und € 5 p.P. und Strecke (Langenwang).

Wer gerne wissen möchte, was alles bei den letzten Kirtagen passiert ist, der ist herzlich eingeladen, durch die Online-Galerien auf unserer Website www.baerenkogel.com zu stöbern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.