Der Gasthof Ochnerbauer in Kindberg ist wieder geöffnet

Starten neu durch: Fritz, Alexander, Michaela und Petra Illmaier im neu geschaffenen "Genuss-Reich" im Gasthof Ochnerbauer in Kindberg. | Foto: Koidl
10Bilder
  • Starten neu durch: Fritz, Alexander, Michaela und Petra Illmaier im neu geschaffenen "Genuss-Reich" im Gasthof Ochnerbauer in Kindberg.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg: Hoch über Kindberg auf dem "Suppenberg" liegt der Gasthof Ochnerbauer auf einer Seehöhe von 1.000 Metern. Nicht nur, dass man von hier aus einen herrlichen Ausblick aufs Mürztal hat, wird im Gasthof noch so richtig bodenständig gekocht. Nach einer umfangreichen Sanierung des Gastronomiebereiches und der Gästezimmer hat der Gasthof der Familie Illmaier wieder geöffnet. 

Jugend führt den Gasthof Ochnerbauer weiter

"Nachdem sich die Jugend entschieden hat, den Gasthof weiterzuführen, haben wir gesagt, dann bauen wir noch einmal um. Ein bisschen Veränderung braucht man ab und zu. Immerhin ist der Saal schon fast 40 Jahre alt gewesen", erklärt Chef Fritz Illmaier, der den Gasthof seit 1990 mit seiner Frau Petra führt. Die beiden Kinder Alexander und Michaela arbeiten ebenfalls im elterlichen Betrieb. Das Gasthaus gibt es schon seit 1964, zuvor war es ein Bauernhof mit einer kleinen Jausenstation. 

Gastronomiebereich saniert

Der Saal wurde komplett umgebaut und saniert. Nicht nur Fenster, Boden und Möbel sind neu, im sogenannten "Genuss-Reich" gibt es nun für die Zimmergäste einen eigenen Bereich für ein Frühstücksbuffet sowie eine Verkaufstheke wo Selbstgemachtes wie Wurst- und Fleischspezialitäten vom Hochlandrind, Bauernbrot, Geselchtes, Säfte, Schnäpse und Honig angeboten werden. "Neu ist, dass wir die Hochlandrindsuppe mit verschiedensten Einlagen jetzt auch zum Mitnehmen anbieten", sagt Illmaier. 

Eigene Hochlandrinder-Zucht

Die Familie züchtet schon seit 25 Jahren Hochlandrinder und war eine der ersten überhaupt in der Region mit dieser Rinderart. Auch auf der Speisekarte hat sich einiges geändert. Neben traditionellen Gerichten finden sich jetzt noch mehr Hochlandrind-Gerichte und Saisonales auf der Karte. 

Gästezimmer renoviert

Die zwölf Gästezimmer wurden ebenfalls komplett renoviert. Sechs befinden sich direkt im Gasthaus, die anderen sechs im Nebengebäude. "Der gesamte Umbau hat rund 150.000 Euro gekostet", so Illmaier. Der Gasthof hat bis auf Montag und Dienstag immer geöffnet. Im Juli und August ist nur am Montag Ruhetag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.