Die "Lange Nacht der Kirchen" im Mürztal

"Lange Nacht der Kirchen" in Mitterdorf: Das Programm in der St. Barbara Kirche beginnt um 18 Uhr. | Foto: Koidl
  • "Lange Nacht der Kirchen" in Mitterdorf: Das Programm in der St. Barbara Kirche beginnt um 18 Uhr.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die steirischen Kirchen und Klöster zeigen sich am 25. Mai in all ihren bunten Facetten, und das mitten in der Nacht. Anlässlich der Langen Nacht der Kirchen laden an die 100 kirchliche Einrichtungen zu rund 500 Veranstaltungen quer durch die Steiermark. Im Mürztal erwartet Sie bei folgenden Kirchen ein abwechslungsreiches Programm. 

"Lange Nacht der Kirchen" in Kindberg 

Kalvarienberg-Kirche, ab 19 Uhr: Bilder von Hans Simml (1880-1956) der Kindberger Votivsäule; Kalvarienberg-Motive, Exponate künstlerisch gestaltet von den Schülern des BORG Kindberg, Musik von Ludwig van Beethoven und Franz Schubert vom Celloquartett der Musikschule, Fastenbrezen aus der Bäckerei Pesl. Georgibergkirche, ab 18 Uhr: Konzert der Gesangsklasse der Musikschule Kindberg; von Klassik bis Pop. Evangelische Auferstehungskirche, ab 21 Uhr: "WorshipNight"; offener Lobpreis-Gottesdienst zum Mitsingen, Mitfeiern und gemeinsames Musizieren. 

"Lange Nacht der Kirchen" in Krieglach 

Das Programm in der Pfarrkirche beginnt um 19 Uhr mit einer Kinderfahrzeugsegnung, gefolgt von einer Kindermaiandacht. Von 19.45 bis 21 Uhr gibt es die Heilige Messe einmal ein bisschen anders erklärt – umrahmt mit Musik. Orgel trifft auf Blech heißt es ab 22.10 Uhr wenn die Königin der Instrumente auf ein Bläserensemble der Musikkapelle Krieglach trifft. 

"Lange Nacht der Kirchen" in Mitterdorf 

Die Hl. Messe mit dem Hermannchor und anschl. Agape startet um 18 Uhr in der St. Barbara Kirche. Ab 19.15 Uhr spielt Maria Helfgott ein Orgelkonzert, die Kapfenberger Gospelsingers haben um 20.30 Uhr ihren Auftritt, ab 21.30 Uhr "SaxoFurioso", das Saxophonquartett.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.