03.04.2017, 15:45 Uhr

Ganz Kindberg zu Fuß umrunden

Bereit fürs Anwandern: Stefan Weissenbacher, Obm. Tourismusverband, Bgm. Christian Sander, Sportreferent Andreas Hierzerbauer. (Foto: Koidl)

Präsentation des neuen "Herzwärts rund um Kindberg"-Weg. Dazu passend gibt's "Herzwärts-Weckerl".

Der Frühling zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite. Die Zeit für Wanderungen kann wieder beginnen. Mit dem "Herzwärts rund um Kindberg"-Weg gibt es in Kindberg eine neue Wandermöglichkeit. "Der Weg ist 27,7 Kilometer lang, ist in vier Etappen gegliedert. Er führt rund um Kindberg und seine Ortsteile Allerheiligen und Mürzhofen. Der 'Herzwärts rund um Kindberg'-Weg ist familienfreundlich, man kommt bei vielen Sehenswürdigkeiten vorbei", präsentierte Sportreferent Andreas Hierzerbauer im Rahmen der Frühlingspressekonferenz die neue Attraktion.
Der neue Wanderweg ist im Rahmen des Projektes "Zukunftswerkstatt" entstanden. Vertreter der Stadtgemeinde, Unternehmer, aber auch Private haben an der Planung des Wanderweges mitgewirkt. Die Landjugend hat den Weg beschildert. Das Anwandern, also die Eröffnung des neuen Wanderweges, findet am 22. April statt. Treffpunkt ist beim Ausgangspunkt, bei der Sporthalle Kindberg um 10 Uhr. Für den neuen Wanderweg wurden sogar eigene "Herzwärts-Weckerl" kreiert, die entlang des Wanderweges künftig in Betrieben erhältlich sein werden.

Ortskernerneuerung

Thema der Frühlingspressekonferenz der Stadtgemeinde Kindberg, der Werbegemeinschaft und des Tourismusverbandes Mürztaler Streuobstregion Kindberg Stanzertal war natürlich auch die kommende Ortskernerneuerung. Baubeginn ist am 22. Mai. "Während der Umbauphase im Kindberger Ortszentrum sind die Geschäfte durchgehend zugänglich und geöffnet", betonte Werner Schöffmann, Obmann der Werbegemeinschaft. Jedes Monat setzt das Team der Werbegemeinschaft eine Aktion, die zu den Bauarbeiten passt. "Einkaufen in Kindberg bedeutet auch, Familien zu unterstützen, denn es hängt viel mehr daran, als man glaubt", richtete ebenso Bgm. Christian Sander einen Appell an die Bevölkerung. Noch vor dem großen Umbau lädt die Werbegemeinschaft von 6. bis 8. April zum traditionellen Frühjahrs-Einkaufsfest mit vielen Aktionen und Kinderprogramm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.