31.05.2017, 09:49 Uhr

Lionsclub Mürztal zeigt Solidarität

Das Ergebnis der Hilfsaktion konnte sich sehen lassen. (Foto: Jaklin)

Lebensmittel-Sammelaktion für armutsgefährdete Menschen der Region.

Vor Kurzem hat die Jugendorganisation des Lionsclubs Mürztal, die Leos, eine Lebensmittel-Sammelaktion bei allen Merkur-Märkten in Österreich veranstaltet. Kunden wurden an diesem Tag eingeladen, Lebensmittel zu spenden. Ziel war es, für bedürftige Menschen in den Regionen Grundnahrungsmittel zu sammeln, um deren Alltag etwas zu erleichtern.
Besonders erfreulich war, dass bei der Sammelaktion der Mürztaler Leos zwölf Einkaufswagen prall gefüllt mit Artikeln des täglichen Gebrauchs gesammelt werden konnten. „Das Besondere an dieser Aktion ist, dass man auch viel Freude schenkt“, weiß Präsident Franz Skazel aus eigener Erfahrung.
Insgesamt werden bei dieser Sammelaktion Lebensmittel im Wert von ca. 250.000 Euro gesammelt, wodurch nicht nur Almosen gespendet werden, sondern gerade armen Familien spürbar geholfen werden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.