23.01.2012, 12:24 Uhr

Neues Kommando bei der FF-Kapellen!

Am 15.1. 2012 fand im Rüsthaus in Kapellen die Wehrversammlung statt. Bei dieser wurden Hauptfeuerwehrmann Berger Rudolf zum Ehrenlöschmeister, die Hauptfeuerwehrmänner Hartl Martin, Maierhofer Siegfried und Tösch Franz zum Löschmeister sowie die Jungfeuerwehrmänner Czerny Roland, Ulm Andreas und Ulm Thomas zum Probefeuerwehrmann befördert. Mit der Medaille für "Gute Zusammenarbeit" in Silber wurde Postenkommandant Abteilungsinspektor Josef Kirchsteiger und Bürgermeister Reinhard Tesch ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen III. Stufe erhielten LM Stumpf Ulrike, LM Ulm Petra,HFM Mag. Leistentritt Mario, HFM Leistentritt Peter und HFM Nierer Manfred. HFM Nierer Manfred erhielt außerdem die Plankette für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Bei der anschließend stattfindenden Wehrversammlung mit Neuwahlen konnte ein neues Kommando gewählt werden. BR Robert Schrittwieser legte nach 33 Jahren sein Amt als Kommandant zurück, ihm wurde der Titel des Ehrenkommandanten verliehen, ebenso legte OBI Franz Stumpf nach 15 Jahren sein Amt als Kommandant-Stellvertreter zurück, ihm wurde der Titel des Ehrenoberbrandinspektors verliehen.
Zum neuen Kommandanten wurde HLM Franz Hainfellner gewählt, welcher mit sofortiger Wirkung zum Hauptbrandinspektor befördert wurde. Als neuer Kommandant-Stellvertreter wurde HBM Walter Rosenmayer gewählt, welcher mit sofortiger Wirkung zum Oberbrandinspektor befördert wurde.

Wir gratulieren allen Beförderten, Ausgezeichneten sowie dem neu gewählten Kommando sehr herzlich!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.