Prämiertes, wohin man schaut

In der Edelbrennerei: Edgar Wernbacher mit seinem "Gin Bumm" und dem neuen "Ginderassa-Bumm". | Foto: Koidl
10Bilder
  • In der Edelbrennerei: Edgar Wernbacher mit seinem "Gin Bumm" und dem neuen "Ginderassa-Bumm".
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Ob Trachtenhaus, Edelbrennerei oder Tiererlebniswelt: Neues gibt es im Hause Wernbacher bei Michaela und Edgar Wernbacher in St. Barbara-Mitterdorf fast immer etwas.
Letzte Woche präsentierte Edgar Wernbacher im Rahmen der "Langen Nacht der Tracht" seine neue Sektkreation "Ginderassa-Bumm". "Die neue Kreation 'Ginderassa-Bumm' besteht aus unserem 'Gin Bumm' und Sekt und eignet sich hervorragend als Aperitif", erklärt Wernbacher. Auch heuer heimste der Edelbrenner wieder viele hochkarätige Auszeichnungen ein. Bei der "Destillata 2017": zwei Mal Edelbrand des Jahres, vier Mal Gold, elf Mal Silber, ein Mal Bronze, außerdem wurde Edgar Wernbacher mit einer Bronzemedaille zum Edelbrenner des Jahres gekürt und in den "Kreis der besten Destillerien" aufgenommen.
Beim "World Spirits Award" in der Master Class holte er acht Mal Gold und zwei Mal Silber. Und bei der "Ab Hof"-Messe Wieselburg zwei Mal die höchste Auszeichnung, das Goldene Stamperl, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze. Edgar Wernbachers Sortiment besteht mittlerweile bereits aus 24 verschiedenen Edelbränden, dem Haussekt und eben dem "Gin Bumm" und dem neuen "Ginderassa-Bumm".

Der Ötzi

Aber nicht nur preisgekröntes Hochprozentiges gibt es bei den Wernbachers. Mit Ötzi lebt das schönste Alpine Steinschaf Österreichs bei ihnen. Das ist es auch, das als Logo u.a. Edgar Wernbachers Spirituosen-Flaschen ziert. Derzeit bewohnen 130 Schafe und Ziegen seltener Rassen den Hof der Familie Wernbacher. Im April 2016 eröffnete Edgar Wernbacher den Tiererlebnisweg und einen Schaustall. Der letzte Zubau, ein Sommerstall und Winterlager, wird gerade fertigstellt. "Mit diesem Zubau ist dann das 'Leader'-Projekt abgeschlossen", sagt Wernbacher über das Förderprogramm der Europäischen Union.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.