Initiative für junge Führerscheinwerber

Starteten Initiative: Gabriele Machhammer (Optik Köpfelsberger), Markus Dirschlmayr. | Foto: KK
  • Starteten Initiative: Gabriele Machhammer (Optik Köpfelsberger), Markus Dirschlmayr.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Unter dem Motto "Mehr Sicht - mehr Sicherheit!" haben die Kindberger Unternehmen Optik Köpfelsberger und die startup-fahrschule harry eine Initiative für junge Führerscheinwerber gestartet. In jedem Fahrschulauto findet sich eine modische Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern, um "mehr Sicht“ für den Straßenverkehr zu erhalten. "Eine Blendung durch tiefstehende Sonne, aber auch das sogenannte 'Kontrast- bzw. Konturensehen' beeinflussen gerade Fahranfänger", erklärt Markus Dirschlmayr von der startup-fahrschule harry.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.