30.01.2018, 10:37 Uhr

Übungsfirma seit 20 Jahren im Lehrplan der HAK Mürzzuschlag

Für 20 Jahre "Übungsfirma Boarder’s Paradise GmbH" an der HAK Mürzzuschlag gab's eine Auszeichnung. (Foto: Ivan Bandic)

Die "Übungsfirma Boarder’s Paradise GmbH" besteht an der HAK Mürzzuschlag schon seit 20 Jahren. Dafür wurde die Schule ausgezeichnet.

Mürzzuschlag: Im praktischen Lehrgegenstand "Übungsfirma Boarder’s Paradise GmbH" an der HAK Mürzzuschlag arbeiten Schüler drei Stunden in der Woche an Projekten. Heuer besteht diese Übungsfirma bereits seit 20 Jahren. Dafür gab es von der ACT-Servicestelle österreichischer Übungsfirmen eine Auszeichnung. In diesem Gegenstand geht es darum, beispielsweise Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen, immer ausreichend Waren auf Lager zu haben und die Umsatzsteuervoranmeldung spätestens bis 15. eines jeden Monats beim Finanzamt einzureichen. Das Wissen aller kaufmännischen Gegenstände wird hierbei benötigt und angewandt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.