11.186 Einsätze für's Gemeinwohl

Versammlung: Eder-Schützenhofer konnte zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. | Foto: BFVMZ/Pusterhofer
  • Versammlung: Eder-Schützenhofer konnte zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.
  • Foto: BFVMZ/Pusterhofer
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Am 20. Mai fand der diesjährige Bereichsfeuerwehrtag 2016 mit der Delegiertensitzung der Freiwilligen Feuerwehren des Bereiches Mürzzuschlag im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz statt. Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Als Einleitung diente ein Fotorückblick von verschiedensten Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen im Jahr 2015. Anschließend präsentierte Bereichskommandant OBR Rudolf Schober stolz die Leistungen aller Bereichsfeuerwehren im vergangenen Berichtsjahr und verwies auf den gebundenen Leistungsbericht 2015, der für alle Ehrengäste und Kommandanten sowie für die Sonderbeauftragten vorbereitet worden war.

Resümee

In Summe wurden für Brandeinsätze, technische Einsätze (2.582 Einsätze!), sonstige Tätigkeiten und vorbeugenden Brandschutz 11.186 Tätigkeiten durchgeführt. Dafür wurden insgesamt 248.922 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet. Die Sonderbeauftragten beeindruckten mit ihren Kurzberichten über die erbrachten Leistungen und über die Vorhaben und Aufgaben in nächster Zeit.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Beförderung im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag. Dabei wurde Helfried Stradner zum Oberbrandinspektor des Fachdienstes, Roland Strohmeier zum Hauptbrandinspektor des Sanitätsdienst und Robert Pusterhofer zum Hauptbrandinspektor der Verwaltung ernannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.