GVV für Stärkung der Industrie

7Bilder

Bei der Wahl des neuen GVV-Regionalvorstandes im Stadtsaal Mürzzuschlag wurde der Mürzzuschlager Bürgermeister Karl Rudischer von den 74 Delegierten mit 97,4 Prozent zum Vorsitzenden gewählt. Rudischer dankte für das Vertrauen und verwies einmal mehr auf die Stärken der Industrieregion, deren Potential,es gemeinsam zu nutzen gelte.
Rudischers Stellvertreter sind die Bürgermeister Manfred Wegscheider (Kapfenberg), Hans Straßegger (Bruck), Christian Sander (Kindberg) und Manfred Seebacher (Mariazell). Zu Kassieren wurden Bgm. LAbg. Stefan Hofer (Turnau), Bgm. Günther Wagner (Thörl), zu Schriftführern Bgm. Reinhard Reisinger (Spital) und Gemeinderätin Doris Schutting (Tragöß-St. Katharein) gewählt.
SPÖ-Regionalvorsitzender Landesrat Jörg Leichtfried bekräftigte die Notwendigkeit von Zusammenlegungen und das Leben in größeren Einheiten. "Als Maßnahmen fordert die Sozialdemokratie den Ausbau der Infrastruktur, bessere Bedingungen für Betriebe und die Rettung des Schengensystems", so Leichfried. Von den Delegierten wurde einstimmig eine Resolution an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer mit "Maßnahmen zur Absicherung der exportorientierten obersteirischen Industrie mit ihren tausenden Arbeitsplätzen" verabschiedet. Neben organisatorischen Berichten von GVV-Landesgeschäftsführer Günter Pirker und Regional-GF Wolfgang Kuhelnik ehrte der GVV 28 ausgeschiedene ehemalige Bürgermeis-ter und Gemeinderäte.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.