02.11.2016, 08:35 Uhr

Erster Schritt in die Berufswelt

Acht Stationen waren für die Schüler vorbereitet. (Foto: Herbitschek)

Schnuppertag für Schüler der Poly Mürz bei Herbitschek.

Der "Herbitschek Skills Explorer Day" bot den Schülern der Polytechnischen Schule Mürzzuschlag einen praktischen Schnuppertag im Unternehmen, als ersten Schritt in die Berufswelt. Die Schüler erhielten einen Einblick in die vielen Möglichkeiten einer Lehre. An acht Stationen konnten die Jugendlichen in den Bereichen Dachdecker, Spengler, Installations- und Gebäudetechniker, Bautechnischer Zeichner, Elektrotechniker, Maurer, Zimmerer und Fliesenleger die einzelnen Fachbereiche kennenlernen. Bei einer zünftigen Jause konnten Hunger und Durst gestillt werden, so wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Jugendlichen konnten viele Erfahrungen sammeln und waren rundum begeistert.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.