Weniger Arbeitslose im Jänner im Arbeitsmarktbezirk Mürzzuschlag

Mit 985 Personen ist laut dem AMS Mürzzuschlag die Zahl der Arbeitslosen im Jänner um 17,7 Prozent (212 Personen) gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres gesunken. | Foto: Koidl
  • Mit 985 Personen ist laut dem AMS Mürzzuschlag die Zahl der Arbeitslosen im Jänner um 17,7 Prozent (212 Personen) gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres gesunken.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mürzzuschlag: Mit 985 Personen ist laut dem AMS Mürzzuschlag die Zahl der Arbeitslosen im Jänner um 17,7 Prozent (212 Personen) gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres gesunken. Gegenüber dem Vormonat sind 23 Personen weniger vorgemerkt. Die Arbeitslosigkeit ist bei allen Altersgruppen gesunken, am geringsten bei den über 50-Jährigen. 177 offene Stellen und 17 Lehrstellen sind der Durchschnittsbestand des Berichtsmonats. 177 Zugänge offener Stellen sind um sieben weniger als der Vergleichswert des Vorjahres. Acht Jugendliche sind lehrstellensuchend vorgemerkt. Für Jugendliche sind immer ihrer Ausbildungssituation entsprechende Angebote vorhanden. 299 Personen befanden sich im Berichtszeitraum in einer Schulungsmaßnahme, um zehn mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Seitens des AMS werden laufend Um- und Nachschulungsmaßnahmen angeboten. Im Frühjahr 2018 ist der Start von zusätzlichen Pflegeausbildungen geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.