Zehntes Kindberger Wirtschaftsfrühstück in der "Gartenmöbeloase"

Gemütliches zehntes Kindberger Wirtschaftsfrühstück in der "Gartenmöbeloase": Siegfried Nerath, Christian Sander, Elisabeth und Jürgen Zöscher. | Foto: Koidl
21Bilder
  • Gemütliches zehntes Kindberger Wirtschaftsfrühstück in der "Gartenmöbeloase": Siegfried Nerath, Christian Sander, Elisabeth und Jürgen Zöscher.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg:  Die "Gartenmöbeloase" in Kindberg wird ihrem Namen gerecht: In dem mehr als 500 Quadratmeter großen Schauraum findet sich im Betrieb von Elisabeth und Jürgen Zöscher alles rund ums "Wohnzimmer" für draußen. 

Holzhandel, Gartenmöbel und Accessoires

Zwischen Gartengarnituren, Schirmen und Accessoires fand letzte Woche die zehnte Auflage des Kindberger Wirtschaftsfrühstücks statt. "Das Ambiente hier lädt wirklich zum Entspannen und Verweilen ein", so Siegfried Nerath, der Organisator des Wirtschaftsfrühstücks. Vor 13 Jahren hat Familie Zöscher mit dem Holzhandel begonnen. "Vor sechs Jahren haben wir uns dann entschlossen, uns auch auf den Detailhandel in Form von Gartenmöbeln zu konzentrieren", so Jürgen Zöscher. "Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir größten Wert auf Qualität und zertifizierte Rohstoffe. So schaffen wir eine 'Nachhaltigkeit' der Möbel", ergänzt Elisabeth Zöscher. 

Sta­tus quo Baustelle in Kindberg

Kindbergs Bgm. Christian Sander hatte für die Gäste beim Wirtschaftsfrühstück wieder Neues aus der Stadtgemeinde mit im Gepäck. "Die neue Auf- und Abfahrt Kindberg Ost samt Kreisverkehr ist am 8. Juni fertig, der neue Geh- und Radweg dann im Juli", so Sander. Weiters sei die Frist für Kaufinteressenten für das ehemalige Landespflegezentrum auf den 11. Juli verlängert worden. "Mit dem Abriss des alten Bezirksaltenheims wird am 22. Mai begonnen", informiert Sander. 

Neues Geschäft in Kindberg

Die geladenen Gäste beim 10. Kindberger Wirtschaftsfrühstück konnten eine neue Unternehmerin in Kindberg begrüßen. Tanja Zink wird am 2. Juli ihren "Mamiladen" in der Stadtgemeinde eröffnen.
Das Team der Lebenshilfe Mürztal kredenzte für das Netzwerktreffen neben verschiedensten belegten Brötchen dieses Mal auch Müsli und kleine, süße Kuchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Im Erdgeschoss vom neuen Jugend am Werk Standort, Zugang Wiener Straße, befindet sich das "In Café". | Foto: Jugend am Werk Steiermark
11

Wienerstraße Mürzzuschlag
Neues Zuhause für Jugend am Werk

Jugend am Werk hat einen neuen Standort in Mürzzuschlag – in der Wiener Straße 3-5. Drei Millionen Euro haben die Stadtwerke Mürzzuschlag in den Umbau und die Sanierung des Gebäudes in die Hand genommen. Ein Umbau im Zentrum der Stadt ist mit so manchen Herausforderungen verbunden. MÜRZZUSCHLAG. Beim Umbau in der Wiener Straße 3-5 in Mürzzuschlag für den neuen Standort von Jugend am Werk, blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein auf dem anderen. Um drei Millionen Euro wurde das Gebäude der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Woche Mürztal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.