Regionauten wandern in der Steiermark

56Bilder
Wo: Lugerhof, Zeutschach 28, 8820 Zeutschach auf Karte anzeigen

Wo sich drei Regionauten zusammenfinden ist der Vierte nicht weit, und so kam es das sich am zweiten Tag Alfi zu uns gesellte. Eine tolle Runde hat er uns für diesen Tag zusammengestellt und auch für die Verpflegung unterwegs hat er gesorgt.
Beim Fischerwirt ging es los. Hinauf zum Gasthof Seeblick, vorbei am Hollsteinerhof, weiter bis zum Muhrenteich. Das gesamte Gebiet des Naturparks ist wunderbar zu erwandern, über Wiesen, vorbei an Teichen und Waldwegen.
Zwischendurch regnete es für kurze Zeit und so konnte ich mit Silvia unsere BZ Regenhaut erstmals einweihen. Bevor wir zum Moor marschierten machten wir noch einen Blick auf den Podolerteich.
Im Dürnberger Moor wurde dann herzhaft gejausnet bevor es weiter nach Oberdorf ging. Leider war das Schloss nur von außen zu besichtigen da es schon recht baufällig ist.
Im Gasthof zur Linde war Kaffeepause angesagt, danach gab es noch ein etwas steileres Stück über die Weiherhüterhöhe zu bewältigen bevor sich der Kreis beim Fischerwirt wieder schloss.
Dieser ist unter anderem für sein Eis bekannt welches wir uns nun redlich verdient hatten.
Glücklich und lustig ging dieser Tag nach guten 12 km zu Ende, mit unheimlich vielen Eindrücken und Fotomotiven die ich hier gar nicht alle wiedergeben kann und natürlich wurden beim Eis schon Pläne für den nächsten Tag geschmiedet.
Lasst euch überraschen!

1
Fischerwirt mit Grasluppteich
der Jausenliferant ist da!
2
für Verpflegung ist Dank Alfi gesorgt
2
Ziel in Sicht
Ausgangspunkt und Ziel war der Fischerwirt
die Brücke am Grasluppteich
1
1
Hollsteinerhof
Hauskapelle
am Muhrenteich
Muhrenteich
am Muhrenteich
ein stilles örtchen im Wald
1
1
1
Wegkapelle
mit der BZ immer gut geschützt
2
Bienenstöcke
Rast im Dürnberger Moor
1
hoch hinauf im Dürnberger Moor
der Moorturm
Jausenzeit im Moor
1
1
Schloss Oberdorf
Alfi hat sein T-Shirt gewechselt
ein Bett im Kornfeld
1
2
1
4
4
1
3
3
3
angekommen
das Eis als Belohnung
8
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen