Gesundheitswerkstätte Stolzalpe: Immer einen Besuch wert

35Bilder
Wo: Die Gesundheitswerkstätte, Stolzalpe auf Karte anzeigen

Die Mitglieder des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg besuchten am Dienstag, dem 6. März die Gesundheitswerkstätte auf der Stolzalpe. Gerald Zwinger fesselte die älteren Semester mit einem eine Stunde dauernden Vortrag, wo er auf das eigene Erkennen von Herzinfarkt und Schlaganfall hinwies und zeigte dann auch den interessierten Senioren Wiederbelebungsmaßnahmen, wie Herzmassage und den Umgang mit den Defibrillator . Man brauche keine Angst zu haben, das kann jeder, denn das Gerät sagt jeden Schritt der zu machen ist vor. Weiters wurden die Vorbereitungen zu einer OP sowie die Anästhesiemaßnahmen erklärt.
Am Nachmittag ging es dann zum Schloss Schwarzenberg, wo uns schon die Führerin Veronika Gassner erwartete und durch die Räumlichkeiten führte und die Geschichte erklärte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen