Wandelbühne St. Lambrecht
Auf nach Nimmerland

Peter Pan, Captain Hook, Tinkerbell und Co. gastierten in St. Lambrecht.  | Foto: Philine Hofmann/Wandelbühne
3Bilder
  • Peter Pan, Captain Hook, Tinkerbell und Co. gastierten in St. Lambrecht.
  • Foto: Philine Hofmann/Wandelbühne
  • hochgeladen von Julia Gerold

Der Stiftsgarten verwandelte sich in eine Bühne für jung und alt. Die bereits zur Tradition gewordene Wandelbühne und die Theatercamp-Wochen gastierten in St. Lambrecht. 

ST. LAMBRECHT. Peter Pan, Captain Hook, Tinkerbell und Co. sorgten für eine zauberhafte Reise nach Nimmerland. Die Wandelbühne erzählte die über 120 Jahre alte Geschichte über einen Jungen der nicht erwachsen werden will. Die achtköpfige Theaterformation wurde von den Theatercamp-Teilnehmer bei ihren Vorstellungen unterstützt. 

Theatercamp

Rund 120 Teilnehmer zwischen sieben und 67 Jahren besuchten die zwei Camp-Wochen. Gemeinsam mit dem Leading-Team der Wandelbühne gab es insgesamt sechs Vorstellungen unter dem Motto "Auf nach Nimmerland". Die Teilnehmer bekamen Einblicke in die Welt des Theaters, absolvierten Trainingseinheiten in Musik und Gesang, Pantomime, Bühnenpräsenz sowie Choreografie und Sprachtraining. Auch das Proben kam nicht zu kurz, denn die Vorstellungen vor einem Publikum waren der Abschluss der beiden Theatercamps. 

Vorstellungen

Gespielt wurde auf insgesamt acht Bühnen im Stiftsgarten in St. Lambrecht. Für das Theatercamp 1 fand die Premiere bereits am 30. Juli statt. Diese musste allerdings wegen starkem Gewitter abgebrochen werden. Leider spielte das Wetter auch bei den anderen Vorstellungen am 01. August nicht mit. Dennoch kamen rund 1.000 Zuschauer am ersten Wochenende.
Das Theatercamp 2 konnte am zweiten Wochenende alle Vorstellungen fast regenfrei über die Bühne bringen. Knapp 1.500 Besucher wurden auf dem Gelände gezählt. "Trotz des teils schlechten Wetters war die Stimmung großartig und wir freuen uns, dass wir rund 2.500 Besucher mit in unser Nimmerland nehmen konnten", so der künstlerische Leiter Lukas Wachernig

Leading Team 

Die Teilnehmer des Theatercamps werden in Choreografie, Musik, Pantomime, Sprechtechnik, Kostüme, Masken etc. von den Verantwortlichen der Wandelbühne unterstützt. Der Hauptdarsteller Alexander Moitzi verkörperte Captain Hook. Christoph Fischer war für das Bühnenbild und die Kostüme verantwortlich. Theresa Reitinger zauberte die Perücken und Masken. Der Regie-Leiter Lukas Wachernig sorgte für den Text und wurde von der Produktionsleitung Sophie Stocker unterstützt. Für den künstlerischen Bereich der Pantomime war Willi Forwick verantwortlich.

Mehr Informationen über den Verein Wandelbühne gibt es hier oder unter www.wandelbuehne.at.

In 80 Tagen um die Welt — Wandelbühne Theatercamp 2017
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.