Jungbauern
Neuer Kalender mit Murauer Beteiligung

Initiator Franz Tonner mit den Kalender-Models. | Foto: JBK
5Bilder
  • Initiator Franz Tonner mit den Kalender-Models.
  • Foto: JBK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine Murauerin ist prominent im neuen Jungbauernkalender 2022 vertreten.

MURAU/MURTAL. Vor über 20 Jahren hat der umtriebige Bauernbund-Direktor Franz Tonner den Jungbauernkalender erfunden, um "die schönsten Seiten der Landwirtschaft" zu präsentieren. Die neueste Auflage wurde diese Woche vorgestellt. Wie üblich gibt es zwei Jungbauernkalender 2022 - einmal mit weiblichen und einmal mit männlichen Models.

Regionale Beteiligung

"Wir sind stolz, dass wir auch heuer trotz herausfordernder Corona-Zeit ein perfektes Produkt machen konnten", freut sich Tonner. Und wie üblich war auch die Region Murau-Murtal wieder stark daran beteiligt. Als Projektleiter für die Aufnahmen der insgesamt 24 Models fungierte der Murtaler Philipp Knefz.

Model aus Murau

Auch im Kalender selbst ist die Region vertreten: Sandra Kaiser ziert das Februar-Kalenderblatt der Damenausgabe. Der Bergbauernhof ihrer Eltern befindet sich auf 1.300 Metern Seehöhe in Schönberg-Lachtal und wird als Milch- und Forstwirtschaft geführt. "Trotz der besonderen Umstände war vom Casting bis zur Präsentation alles perfekt organisiert. Erstaunt war ich über den guten Zusammenhalt und den harmonischen Umgang der einzelnen Models und des gesamten Teams", freut sich die 22-jährige Murauerin. Weitere Infos gibt es hier

Mehr zum Thema:



Alle Beiträge zum Jungbauernkalender gibt es hier!

Zur Themenseite
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.