Jungbauern
Neuer Kalender mit Murauer Beteiligung

Initiator Franz Tonner mit den Kalender-Models.
5Bilder
  • Initiator Franz Tonner mit den Kalender-Models.
  • Foto: JBK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine Murauerin ist prominent im neuen Jungbauernkalender 2022 vertreten.

MURAU/MURTAL. Vor über 20 Jahren hat der umtriebige Bauernbund-Direktor Franz Tonner den Jungbauernkalender erfunden, um "die schönsten Seiten der Landwirtschaft" zu präsentieren. Die neueste Auflage wurde diese Woche vorgestellt. Wie üblich gibt es zwei Jungbauernkalender 2022 - einmal mit weiblichen und einmal mit männlichen Models.

Regionale Beteiligung

"Wir sind stolz, dass wir auch heuer trotz herausfordernder Corona-Zeit ein perfektes Produkt machen konnten", freut sich Tonner. Und wie üblich war auch die Region Murau-Murtal wieder stark daran beteiligt. Als Projektleiter für die Aufnahmen der insgesamt 24 Models fungierte der Murtaler Philipp Knefz.

Model aus Murau

Auch im Kalender selbst ist die Region vertreten: Sandra Kaiser ziert das Februar-Kalenderblatt der Damenausgabe. Der Bergbauernhof ihrer Eltern befindet sich auf 1.300 Metern Seehöhe in Schönberg-Lachtal und wird als Milch- und Forstwirtschaft geführt. "Trotz der besonderen Umstände war vom Casting bis zur Präsentation alles perfekt organisiert. Erstaunt war ich über den guten Zusammenhalt und den harmonischen Umgang der einzelnen Models und des gesamten Teams", freut sich die 22-jährige Murauerin. Weitere Infos gibt es hier

Mehr zum Thema:



Alle Beiträge zum Jungbauernkalender gibt es hier!

Zur Themenseite

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen