Murau
30 Schadstellen nach heftigem Unwetter

Die Straße war nach einem Murenabgang gesperrt. | Foto: FF/Salchenegger
3Bilder
  • Die Straße war nach einem Murenabgang gesperrt.
  • Foto: FF/Salchenegger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Im Bezirk Murau trat der Rantenbach über die Ufer, es gab auch einen Murenabgang.

MURAU. Ein heftiges Unwetter hat am Dienstag in den Abendstunden den Bezirk Murau getroffen. Die Feuerwehr meldete rund 30 kleinere und größere Schadstellen. Vor allem der Raum um die Gemeinde Ranten und die Bezirkshauptstadt Murau selbst waren betroffen. Der Rantenbach ist über die Ufer getreten und aufgrund eines Murenabganges musste die B 96 gesperrt werden.

Viele Helfer

Gleichzeitig kam es auch zu Überschwemmungen, Vermurungen, Keller wurden überflutet und Kanäle sind übergegangen. In Ranten kamen außerdem Hagelschauer dazu. Im Einsatz standen viele Helfer der Feuerwehren Ranten, Krakaudorf, Schöder, Peterdorf, St. Peter am Kammersberg und Murau sowie der Polizei der Straßenmeisterei und der Wildbachverbauung. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht.

Keine Entwarnung

Auf für Donnerstag bleibt die Unwetterwarnung der ZAMG aufrecht. Ab Nachmittag können sich demnach Schauer- und Gewitterzellen mit Starkregen über der gesamten Steiermark bilden. Die Wetterlage bleibt bis Freitagmorgen aufrecht, erst dann ist eine Besserung in Sicht.

Unwetter sorgte für Überflutungen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.