Murau/Murtal
Anzahl der Fälle wieder leicht gestiegen

Im Murtal gab es am Mittwoch wieder mehr Fälle. | Foto: Verderber
  • Im Murtal gab es am Mittwoch wieder mehr Fälle.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Murtal und Murau wurden wieder mehr Coronafälle gemeldet. Mehrere Pflegeheime sind betroffen.

MURAU/MURTAL. Eine leichte Entspannung der Corona-Situation zeichnete sich am Dienstag in der Region ab (Bericht). Am Mittwoch wurden allerdings wieder mehr Neuinfektionen gemeldet - 24 in Murau und 41 im Murtal. Damit ist auch die Anzahl der aktiv infizierten Personen wieder auf 159 (Murau) beziehungsweise 691 (Murtal) angestiegen.

Keine Entspannung

"Wir haben im Schnitt pro Tag zwischen 15 und 20 neue Fälle, am Wochenende waren es mehr. Bezogen auf die Einwohnerzahl sind das sehr viel", sagt Muraus Bezirkshauptmann Florian Waldner. Allerdings gibt es im gleichen Zeitraum auch immer wieder einige genesene Personen. "Von einer Entspannung kann man aber noch nicht sprechen", sagt Waldner.

Besonders vorsichtig

Zuletzt wurden Screenings in den Pflegeheimen Teufenbach, Stadl und Oberwölz durchgeführt, da dort einige Fälle aufgetreten sind. "Da müssen wir besonders vorsichtig sein", sagt Waldner. Im Bezirk Murtal gibt es aktuell Corona-Fälle in einem Judenburger Pflegeheim. Seit vergangener Woche nimmt auch das LKH Stolzalpe Corona-Patienten auf. "Das könnte eventuell Auswirkungen haben, wenn uns zusätzliche Fälle angerechnet werden", sagt der Bezirkshauptmann.

Stolzalpe bekommt zusätzliche Corona-Betten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.