Oberwölz
Bekannter Sportler bei Radsturz schwer verletzt

Armin Höfl feiert große Erfolge als Schibergsteiger. | Foto: Wieland
  • Armin Höfl feiert große Erfolge als Schibergsteiger.
  • Foto: Wieland
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Armin Höfl ist mit Rennrad auf Ölspur ausgerutscht - jetzt startet er einen Aufruf.

OBERWÖLZ. Am vergangenen Wochenende war Armin Höfl noch beim Steiraman Xtreme-Triathlon erfolgreich im Einsatz. Jetzt liegt der bekannte Ausdauersportler im Krankenhaus. "Infolge einer riesigen Ölspur bin ich heute in Oberwölz Richtung Hinterburg mit meinem Rennrad schwer gestürzt", teilt der Murauer am Mittwoch auf Facebook mit.

"Fahrlässige Aktion"

Höfl hat bei diesem Unfall einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Die nötige Operation hat er bereits überstanden. In den sozialen Medien hat der Sportler nun einen Aufruf gestartet: "Bitte helft mir und der Polizei jetzt, diesen Täter zu finden, der diese grob fahrlässige Aktion hinterlassen hat!" Der 31-Jährige wäre für jeden Tipp "sehr dankbar".

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Fahrzeug vermutlich aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauches oder eines defekten Behältnisses Öl verloren habe. "Das Fahrzeug dürfte im Bereich der Kreuzung Hinterburgstraße II - Wieden angehalten haben, wodurch an dieser Stelle eine größere Menge Öl auf die Fahrbahn geronnen war", heißt es. Dort hat sich auch der Unfall zugetragen. Zeugen des Unfalls oder der Verschmutzung sollen sich nun an die Polizeiinspektion Scheifling wenden: 059133/6363.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.