Murau/Murtal
"Die Tendenz ist sinkend"

Es wird viel getestet in der Region. | Foto: Galler
  • Es wird viel getestet in der Region.
  • Foto: Galler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Zuletzt gab es relativ wenig Neuinfektionen in den Bezirken Murtal und Murau.

MURAU/MURTAL. Keine einzige Neuinfektion wurde in den vergangenen 24 Stunden im Bezirk Murau gemeldet. Die Zahl der aktiv Infizierten ist damit auf 88 und auch die 7-Tage-Inzidenz (neue Coronafälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) ist unter 200 gesunken (Überblick). Generell gebe es in Murau laut Bezirkshauptmann Florian Waldner "ein ständiges Auf und Ab. Ich hoffe, dass die Zahlen vor den Öffnungen noch zurückgehen."

Geringer Zuwachs

Im Murtal gab es mit zuletzt acht Neuinfektionen nur geringen Zuwachs. "Die Tendenz ist sinkend. Zwar nicht sehr stark, aber doch", sagt Bezirkshauptmann-Stellvertreter Peter Plöbst. Auch im Murtal liegt die Inzidenz mittlerweile wieder unter 200. Der Steiermark-Schnitt betrug am Mittwoch 114.

Neuer Rekord

Sehr gefragt sind in der Region nach wie vor die kostenlosen Antigen-Tests. In der Woche von 3. bis 8. Mai gab es erneut über 15.500 Tests in Judenburg, Murau, Knittelfeld sowie den Testbussen auf vier Routen, davon waren 54 positiv. Im Testzentrum Knittelfeld wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Dort haben sich in der Vorwoche erstmals über 5.000 Personen testen lassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.