Neumarkt
Friesacher Straße wurde überschwemmt

Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. | Foto: FF Perchau
2Bilder
  • Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.
  • Foto: FF Perchau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Unwetter sorgte am Montag für punktuelle Überschwemmungen rund um Neumarkt.

NEUMARKT. Heftige Gewitter und starke Regenschauer sind am Montag auch über die Region Murau-Murtal gezogen. Besonders betroffen war das Gemeindegebiet von Neumarkt. Im Ortsteil Perchau gab es in den frühen Nachmittagsstunden eine Überschwemmung auf der B 317. Die Verbindung musste zwischen Scheifling und Neumarkt vorübergehend gesperrt werden.

Punktuelle Überschwemmungen

Ersten Meldungen zufolge gab es sogar einen Murenabgang. "Beim Eintreffen der Feuerwehr Perchau war jedoch ersichtlich, dass es sich um eine Überschwemmung handelte", berichtet die Feuerwehr Perchau. Der Olsabach konnte die Regenmengen nicht mehr aufnehmen und ist über die Ufer getreten. Auch ansonsten gab es in Neumarkt einige punktuelle Überschwemmungen, die die Feuerwehr allesamt abarbeitete. Weitere Schäden wurden nicht gemeldet.

Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. | Foto: FF Perchau
Die Feuerwehr musste die Schäden beseitigen. | Foto: FF Perchau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.