Neumarkt/Stmk
Gemeinsame Übung der Einsatzorganisationen

3Bilder

Die ÖRHB Staffel Murau richtete am 16. November eine gemeinsame Übung mit der Staffel Knittelfeld, der FF Neumarkt, FF Perchau und dem Roten Kreuz Ortstelle Neumarkt aus. Schauplatz der Übung war die Graggerschlucht. Es galt alle vermissten Personen zu finden. Diese Aufgabe wurde von den beiden teilnehmenden Staffeln der Österreichischen Rettungshundebrigade übernommen. Die gefundenen Personen wurden dann durch das Rote Kreuz erstversorgt und im Anschluss wurde die Bergung und der Abtransport der Vermissten, von den freiwilligen Feuerwehren durchgeführt.

Zweck solcher Übungen ist, dass die Zusammenarbeit verschiedener Einsatzorganisationen im Ernstfall reibungslos ablaufen kann.  Aus diesem Grund üben wir regelmäßig, verschiedenste Szenarien, um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. 

Ein großes Danke an alle Teilnehmer dieser Übung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.